Zum Hauptinhalt springen

Álvaro Cortes: feine Modelle

  • Erstellt von Dirk Kuhlmann

In Altenbeken zu sehen sein wird ein Wasserrettungszug der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Maßstab 1:220 - perfekt umgesetzt von Álvaro Cortes.

Fahrzeuge der DLRG, immerhin die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt, waren im Maßstab 1:220 bisher Fehlanzeige. Geändert hat das Álvaro Cortes und auf unseren Vorschlag perfekte Modelle umgesetzt. Ein Mercedes-Benz Sprinter als Mannschaftsbus für Rettungstaucher und der in vielen Gliederungen als Standard-Zugfahrzeug verwendete VW Transporter T5 mit Trailer und Schlauchboot stehen pünktlich vor Beginn der diesjährigen Badesaison als Miniatur bereit. Und selbstverständlich werden diese besonders gelungenen Modelle auch auf dem Spur-Z-Wochenende in Altenbeken zu sehen sein.