Zum Hauptinhalt springen

Brückenschlag nach Rio

  • Erstellt von Holger Späing

Die Brücke über das Fleet ist eröffnet, das Miniatur-Wunderland um (zunächst) 46 m² Anlagenfläche reicher: Willkommen in Rio de Janeiro!

Heute wurde im Besein von ausgewählten Pressevertretern im Miniatur-Wunderland von den Brüdern Frederik und Gerrit Braun, Hamburgs Erstem Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher und Brasiliens Botschafter Roberto Jaguaribe der 46 m² große Abschnitt von Rio de Janeiro eröffnet. Er ist der Startschuss für den neuen Südamerika-Teil, der künftig durch Patagonien, die Karibik, den Regenwald und ergänzend die Antarktis umfassen wird. Zuvor musste dazu die Brücke über den Fleet vom Speicherstadt-Block D zu Block L eröffnet werden, über den auch Besucher und Züge in die neue Welt gelangen. Auf der Brücke ist zudem ein Streifzug namens "die Welt von oben" zu sehen, der Schnappschüssen gleich, einige Eindrücke berühmter Orte oder Landschaften zeigt.

In der Dezember-Ausgabe werden wir eine ausführlichere Meldung sowie im Januar 2022 dann ein umfassendes Portrait der Neuigkeiten veröffentlichen. Der neue Abschnitt ist ab dem 2. Dezember 2021 für die Öffentlichkeit zugänglich.

Dr. Peter Tschentscher (Mitte) und Botschafter Roberto Jaguaribe (2. von rechts) mit Samba-Tänzerinnen
Carnaval do Rio: Modell eines Umzugs mit Samba-Vorführungen in Rio de Janiero
Modell der Christus-Statue auf dem Corcovado