Zum Hauptinhalt springen

Feinod von SMZ ausgeliefert

Sondermodelle Z aus Wien hat den Dieseltriebzug der Baureihe 628/928 nun in Fernverkehrslackierung der DB ausgeliefert, wie er aktuell auf und um Sylt im Einsatz ist.

Sondermodelle Z aus Wien hat jüngst den Dieseltriebzug 628/928 502 als Version für den DB-Fernverkehr ausgeliefert. Sein Vorbild verkehrt seit 2015 als „Sylt Shuttle Plus“ zwischen der Insel und dem Festland. SMZ hat in diesem Modell wieder seine kinematische Kurzkupplung verbaut und ermöglicht damit auf geraden Strecken ein Fahren Gummiwulst an Gummiwulst. In Kurven wird, um diese sauber durchfahren zu können, der Kuppelabstand ausreichend verlängert. Dieser Dieseltriebzug besitzt in der Premiumausführung zudem auch wieder umfangreiche Digital-funktionen, die auf einem Beiblatt aufgeführt sind. Verpackt in einer Holzschatulle vermittelt er bereits hier einen sehr hochwertigen Eindruck.

© www.helenensiel.com
© www.helenensiel.com