Zum Hauptinhalt springen

Lang ersehnte Formneuheit ausgeliefert

Märklin hat nun seine vierachsigen Schwerlastwagen SSy 45 ausgeliefert: verfügbar als Dreierpackung für die Epoche III samt Ladegut (Art.-Nr. 82229).

Die neuen Schwerlastwagen zeigen sich auf den ersten Blick ansprechend und fein bedruckt. Im Detail sind einige Merkmale zu finden, die wir von Märklin an vergleichbaren Modellen noch nicht gesehen hatten. Rungen zum Einstecken liegen den drei Modellen bei. Beladen sind sie jeweils mit einem Kampfpanzer Leopard 1A1 der Bundeswehr, der ebenfalls formneu ist. Er zeigt sich aufwändig bedruckt und bei jedem der drei Exemplare mit einer anderen Turmnummer bedruckt. Die Modell werden wir in den nächsten Wochen ausgiebig testen und in der April-Ausgabe ausführlich besprechen.

© Trainini