Zum Hauptinhalt springen

Schrax: Sirenenalarm im Maßstab 1:220

  • Erstellt von Redaktion

Der 3D-Druck-Anbieter Schrax hat auch für die Spur Z eine Warnsirene aufgelegt, die auf keiner Anlage fehlen sollte.

Der 3D-Druck-Anbieter Schrax sucht seit Jahren nach den typischen kleinen Dinge des Alltags, die auf Modellbahnen zumeist noch fehlten, aber eigentlich unverzichtbar sind. Ein solches Teil ist die neue Sirene (Art.-Nr. 39220016), die in den dargestellten Epochen III und IV in jeder Gemeinde auf Dächern zu finden war. Wer erinnert sich aus seiner Schulzeit noch an Probealarm, Entwarnungston und Luftschutzübungen? Viele Jahre lang waren diese vertrauten Warnelemente verschwunden, bis viele freiwilligen Feuerwehren sie wiederentdeckten, um ihre Helfer damit schnell zum Einsatz rufen zu können. In jüngerer Vergangenheit wurden sie auch in ihrer ursprünglichen Warnfunktion wiederentdeckt. Schrax ermöglicht es nun, dem auch auf der Modellbahnanlagen vieler Maßstäbe Rechnung zu tragen.