Zum Hauptinhalt springen

Das Insidermodell 2024

  • Erstellt von Redaktion

Auf der Messe in Friedrichshafen hat Märklin die Insider-Club-Modelle 2024 vorgestellt. Für die Spurweite Z bedeutet dies eine große Überraschung.

Überraschung: Für das Insider-Club-Modell für die Spurweite Z auserkoren wurde der Wismarer Schienenbus, liebevoll wegen seiner beiden Motohauben auch als "Schweineschnäuzchen" bezeichnet. Das urige Gefährt aus den dreißiger Jahren erscheint als purpurroter VT 88.9 der DB (Art.-Nr. 88820).

Es handelt sich dabei um eine komplette Neukonstruktion, die laut Märklin fein detailliert mit vielen Ansetzteilen, wie etwa der Leiter zur Gepäckablage, erscheinen wird . Das Fahrwerk und der Aufbau sind aus Metal, um höchstmögliches Gewicht und damit auch Kontaktsicherheit zu gewährleisten. Passend zum solo verkehrenden Schienenomnibus bekommt die Nachbildung ein fahrtrichtungsabhängiges, weißes Dreilicht-Spitzensignal sowie zwei rote Schlussleuchten mittels LED. Eine Nachbildung der Inneneinrichtung und des Führerstands sowie eine Innenbeleuchtung gehören zu den weiteren Produktmerkmalen, die der Hersteller hervorhebt.

 

© Märklin
© Märklin