Zum Hauptinhalt springen

Feine, kleine Werkstatt

  • Erstellt von Holger Späing

Vor einigen Wochen wurde ein neuer Vollmer-Bausatz ausgeliefert, mit dem die Polyplate-Premiere in der Spurweite Z erfolgte. Wir haben ihn gebaut.

Mit dem Polyplate-Verbundwerkstoff möchte Viessmann mit seinen Marken Kibri und Vollmer in eine neue Zukunft starten. Für den Maßstab 1:220 hat der Hersteller die "kleine Werkstatt" (Vollmer 49590) zum Einstieg auserkoren. Das hat uns neugierig gemacht und so haben wir uns dieser Neuheit angenommen. In der April-Ausgabe berichten wir von unseren Eindrücken und Erfahrungen. Parallel starten wir damit unser Jahresschwerpunktthema 2023 "Randerscheinungen" und regen an, was sich mit diesem Gebäude anfangen lässt. Seien Sie gespannt - in rund zwei Wochen ist es soweit!