Zum Hauptinhalt springen

FR-Sonderwagen für Altenbeken

  • Erstellt von Redaktion

FR Freudenreich Feinwerktechnik liefert mit einem limitierten Sondermodell einen weiteren Grund, die Ausstellung in Altenbeken zu besuchen.

Nachdem der offene Güterwagen Bauart "Linz" in der beim Vorbild selteneren Ausführung mit eingerückten Langträgern in Fischbauchform bereits gut bei den Kunden ankam, lässt FR Freudenreich Feinwerktechnik nun auch die einst verbreitete Bauform mit außenliegenden Langträgern und räumlichem Sprengwerk folgen, wie sie auch bei der Schwestergattung "Villach" üblich war. Den Anfang macht ein Modell für die DB als Omm 32 in der Epoche III (Art.-Nr. 49.339.11), das in einer limitierten Auflage von nur 50 Exemplaren als Sondermodell in Altenbeken angeboten wird. Es ist wieder davon auszugehen, dass dieser Waggon ebenso schnell ausverkauft sein wird wie seine Vorgänger.

Das ist umso nachvollziehbarer, als dass dieser Güterwagen sich ebenso gut gestaltet und detailliert sowie maßstäblich zeigt, wie es auch die Omm(r) 32 der vorausgegangenen Bauform getan haben. Sie werden von diesem Sondermodell im Zugverband zudem ja auch perfekt ergänzt.