Zum Hauptinhalt springen

Kurz vor Weihnachten: Märklin-Auslieferungen

  • Erstellt von Holger Späing

Unmitttelbar vor Weihnachten, aber zu spät fürs Weihnachtsgeschäft, kamen nun noch vier Neuheiten in den Handel. Wir stellen sie kurz vor.

Einen Tag vor Heiligabend sind drei neue Loks und eine Wagenpackung bei den Händlern eingetroffen: Die Baureihe 101 mit Sonderbedruckung "Dampfbahn-Route Sachsen" (Art.-Nr. 88679) ist beidseitig unterschiedlich bedruckt, wie aus unseren Bildern zu ersehen ist. Auf den (in Deutschland eingestellten) Siemens Vectron MS in Gestaltung der SBB (88232) haben viele Kunden lange warten müssen.

EIne Einheit, die zur Übergabe nach Skandinavien unterwegs ist, bilden die 162 007 von Hectorrail (88262) - erst am Tag vor dem Eintreffen als kommende Variante der Baureihe 151 in Trainini 12/2022 vorgestellt - und die vierteilige Wagenpackung (82290) für den Transport von Carlsberg- und Tuborg-Sattelaufliegern. DIe Hectorrail-Ellok erscheint als erste Baureihenvariante tatsächlich mit gedruckter Nachbildung des Maschinenrauminneren.