Zum Hauptinhalt springen

Faller-Herbstneuheiten 2022

  • Erstellt von Holger Späing

Faller hat seine Herbsteneuheiten bekanntgegeben und würdigt mit ihnen auch das 50-jährige Spur-Z-Jubiläum.

Faller weist offen darauf hin, dass die Spurweite Z in diesem Jahr 50 Jahre alt wird. Der Zubehörhersteller gratuliert ihr mit zwei neuen Bausätzen, die nun mit den Herbstneuheiten bekannt wurden. Der Polystyrol-Bausatz des dreiteiligen „Bahnhof-Sets Feenbach“ (Art.-Nr. 282713) erinnert an die Anfänge unseres Maßstabs, die Faller bereits früh begleitet gar. Eine echte Überraschung ist der Dreiseithof (282800), der als Jubiläumsmodell deklariert ist. Dieser Hartkartonbausatz besteht aus Wohnhaus, Stall und Scheune sowie mitgelieferten Mauer- und Lattenzaunelemente, mit denen sich die die drei freistehenden Gebäude verbinden lassen.

 

© Faller
© Faller