Zum Hauptinhalt springen

Märklin: Ein Trio im März

  • Erstellt von Redaktion

Drei Neuheiten wurden im März bislang von Märklin ausgeliefert. Wir stellen sie kurz vor.

Jüngst ausgeliefert hat Märklin den Altbaukesselwagen mit Bremserhaus (Art.-Nr. 80324), eingestellt von der BV-Aral bei der Deutschen Bundesbahn. Es ist der jüngste Wagen einer Reihe mit jeweils einigen Unterschieden, die nun ein sehenswertes Trio bildet.

Wenig später traf dann auch der „Bosporus-Sprinter“ bei den Händlern ein. Hierbei handelt es sich um eine Ellok Siemens ES 64 U2 der MRCE Dispolok GmbH (88588) für die Epoche VI. Die schwarze Lok aus der Taurus-Familie trägt drei Einholmstromabnehmer, von denen die beiden äußeren elektrisch funktionsfähig sind.

Werksseitig bereits ausverkauft ist die jüngste Auslieferung in Form einer Zugpackung mit Diesellokomotive V 36 der Railbouw Leerdam (81771). Die Lok wird durch drei Drehschieber-Seitenentladewagen ergänzt, ist in der Epoche IV angesiedelt und war als Vorbild in den Niederlanden zu Hause.