Zum Hauptinhalt springen

Brandheißer Kinotipp: Wunderland

  • Erstellt von Holger Späing

Seit dem 7. März 2024 läuft in fast allen Kinos Deutschlands der Film "Wunderland". Wir haben ihn vorab sehen dürfen und sind nach wie vor brennend begeistert!

„Wunderland – Vom Kindheitstraum zum Welterfolg“ handelt von der Geschichte hinter der größten Schauanlage der Welt: Eher kurz erfolgt ein Ausflug durch die Kindheit der Baurn-Zwillinge, weil hier die Grundzüge ihrer Persönlichkeiten manifestiert werden. Ihre Rolle als Diskotheken-Besitzer folgt in einer kurzen Episode, weil in deren Räumen ein Probebauen erfolgte, über das die Startmannschaft für das Anlagenprojekt rekrutiert wurde.

Zu Wort kommen dann der Vater der beiden, ihr Halbbruder, Mitarbeitende des Unternehmens und die Familie Martinez aus Argentinien, um zu erklären, wie Frederik und Gerrit Braun denken und fühlen, wie sie ihre Pläne verfolgen und was das Ergebnis in Form des Miniatur-Wunderlands so einmalig macht.

Den roten Faden, mit denen die einzelnen Stränge von Geschichte und Geschichten sowie lebendigen Bildern das Anlage zu einem gelungenen Ganzen verknüpft werden, bilden zwei liebevoll animierte Miniaturfiguren. Als solche bewegen sich die Zwillinge der Kindheit durch die von ihnen geschaffenen Welten. Sie nehmen den Kinobesucher mit auf eine magische Reise in diese kleine Welt, an die er oder sie sich gewiss lange erinnert wird.

 

© TOBIS
© TOBIS