Zum Hauptinhalt springen

Märklin-Formneuheit im Handel

  • Erstellt von Redaktion

Mit der Güterwagenpackung 86070 ist auch eine wichtige Formneuheit auf dem Weg zu den Zetties. Sie schließt eine große Lücke im Mini-Club-Sortiment.

Im Fachhandel eingetroffen ist die fünfteilige Güterwagenpackung für die Deutsche Bundesbahn (Art.-Nr. 86070). Neben einem gedeckten Wagen G 10 und zwei für den EUROP-Wagenpool beschrifteten Omm 52 aus noch recht jungen Formen enthält sie auch zwei besondere Modelle: Der Klappdeckelwagen mit Bremserbühne wurde zuvor noch nie als Bauart K 15 der DB beschriftet und der Güterzuggepäckwagen Pwgs 41 ist eine Formneuheit. Mit ihr löst nach nun 50 Jahren endlich ein zeitgemäßer und beim Vorbild einst weit verbreiteter Waggon den betagten Preußen mit nicht mehr zeitgemäßer Metall-Schiebetür und ohne Fenstereinsätze ab.

Was "der Neue" kann und wie gut er gelungen ist, werden wir in Trainini 11/2022 ausführlich besprechen.