Zum Hauptinhalt springen

"Message Wagon" für Spur Z

  • Erstellt von Redaktion

Anfang März hat Märklin erstmals in der Reihe seiner "Message Wagons" auch ein Modell für die Spur Z angeboten. Dieses wird nun an die Besteller ausgeliefert.

Ein gedeckter Güterwagen der Bauart "Dresden" ist Träger der ersten Kunstgestaltung für einen sogenannten "Message Wagon" aus dem Hause Märklin (Art.-Nr. 82931). Das Modell, das in zuvor festgelegter, aber nicht veröffentlichter Auflage, Anfang März direkt beim Hersteller zu bestellen war, wird in diesen Tagen an die Erwerber zugestellt. Gewidmet ist das per UV-Digitaldruck kolorierte Modell dem im Juli 1890 verstorbenen, niederländischen Künstler Vincent van Gogh. Eine Seite des Waggons ziert das Motiv des bekannten Gemäldes "Kornfeld mit Krähen", das zu seinen letzten Werken gehört, die Gegenseite ist mit Farbschraffuren und einem ihm zugeschriebenen Zitat versehen.