Zum Hauptinhalt springen

MrZtrax: Start in die Kleinserie

  • Erstellt von Holger Späing

Schon länger begeistert Raffaele Picollo aus Genua die Zetties mit seinen Ideen, Anlagen und 3D-Druck-Modellen. Nun möchte er auch als Kleinserienhersteller durchstarten.

Wer baut schon eine Anlage in einen Bilderrahmen und gestaltet sie - ganz im Stile einee alten Postkarte - in Schwarz-Weiß? Dies ist nur eine von vielen Ideen, mit denen uns Raffaele Picollo seit vielen Jahren zu begeistern weiß. Der Tüftler aus Genua hat sich seit etwa zwei jahren zudem dem Konstruieren und Drucken von 3D-Automodellen verschrieben. Diese möchte er nun zeitnah auch als Kleinserienhersteller dem Publikum anbieten. Zu seinen ersten Modellen gehören, teils in unterschiedlichen Gestaltungen, unter anderem folgende Modelle (teilweise auch beleuchtet angeboten):

  • Dodge Charger RT "General Lee" (1936)
  • Fiat Nuova 500 (1970)
  • VW ID.BUZZ Pro (2022)
  • Ford F-100 (1956)
  • Piaggio Ape 600 mit langer Pritsche (1969-1978)
  • VW T1 "Samba" mit 21 Fenstern (VW Typ 24; 1963-1967)
  • VW New Beetle (1997-2004)
  • VW Half-Track Fox (1962)

Ein besonderes Merkmal seiner sehr fein gestalteten Umsetzungen ist das glasklare Druckmaterial, das einen freien Durchblick im Fensterbereich erlaubt. Die Karosserie ist derweil sauber und deckend lackiert, weshalb der Betrachter es nicht mal wahrnimmt, dass die Scheiben nicht nachträglich eingesetzt wurden.

 

Piaggio Ape 600 & Fiat Nuova 500
VW T1 Samba & VW Half-Track Fox
Dodge Charger RT "General Lee"