Zum Hauptinhalt springen

Modellbau Laffont: optimierter Bausatz

  • Erstellt von Holger Späing

Drei landwirtschaftliche Anhänger als Ladegut für Niederbordwagen stellte Modellbau Laffont kürzlich vor. Nun wurde dieser Neuheit noch ein vielseitiger vewendbarer Bausatz zur Seite gestellt.

„Wagenbeladung 3 landwirtschaftliche Anhänger“ (Art.-Nr. Z4901) nannte sich eine kürzlich in unserer Monatsausgabe vorgestellte Neuheit von Modellbau Laffont. Wir regten an, diesen Bausatz beim Ladegestell nicht nur auf den betagten und längst überholten Niederbordwagen 8610 von Märklin auszurichten, sondern mit den Bauarten R 10 und vor allem den noch sehr jungen und bestens gelungenen Rmms 33 / Klm 441 auch die zeitgemäß umgesetzten Wagentypen zu berücksichtigen. Nur wenige Tage hat es gedauert, bis entschieden war, das Angebot um einen solchen Bausatz zu ergänzen und die zwei erforderlichen Ladegestelle konstruiert waren. Um ein möglichst buntes Angebot zu haben, wurden zudem die Farben der Ladegüter variiert: Fertig war der neue Bausatz (Z5201), den wir in der Mai-Ausgabe ausführlich vorstellen.