Zum Hauptinhalt springen

Schatzkästchen: Intellibox 2neo

  • Erstellt von Redaktion

Die seit Ende 2022 angebotene Intellibox 2neo von Uhlenbrock knüpft direkt an die erfolgreiche Vorgängerin an und erweist sich auch für die Zetties wieder als gute Wahl.

Schon immer war die Intellibox von Uhlenbrock eine gute Wahl und beliebte Digitalzentrale für die Zetties. Die seit Ende 2022 angebotene Überarbeitung in Form der IB 2neo macht da keinen Unterschied, aber vieles besser als ihre direkte Vorgängerin. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Zentrale im Werk auf die Spur-Z-Gleisspannung anzupassen war. Heute regelt der Kunde dies selbst und kann sein Gerät dadurch jederzeit auch spurweitenübergreifend einsetze: ein Gerät - mehrere Anlagen und Spannungen. Zudem bietet sie mit integriertem WLAN auch zeitgemäße Zugriffsoptionen per Mobiltelefon und dazu noch einiges mehr.

Wir sprachen auf der Intermodellbau 2023 in Dortmund mit Firmeninhaber Rüdiger Uhlenbrock über diese wichtige Neuheit und stellen sie auch im Magazin noch ausführlich vor. Geplant ist dies aktuell für die Juni-Ausgabe (wegen Fülle an aktuellen Themen ohne Gewähr). Das Interview sehen Sie in der Folge 13 von Trainini TV.