Zum Hauptinhalt springen

Trainini 7/2022 blickt nach Frankreich

  • Erstellt von Redaktion

Ein thematischer Schwerpunkt unserer Juli-Ausgabe sind französische Modelle eines neuen Kleinserienherstellers aus dem deutschen Nachbarland.

Azar Models hat mit einer ganzen Reihe an Ankündigungen Furore gemacht. In Altenbeken zeigten die Franzosen erste Modelle und Muster. Nun ließen sie auch die ersten Serienmodelle folgen, die wir fotografieren und testen durften. Unseren Lesern stellen wir die Ergebnisse nun vor und zeigen, was davon auch auf Anlagen nach deutschen Vorbildern einsetzbar ist. Weiter geht es auch mit unserer 50-Jahre-Reihe: Hier beschäftigte uns die Frage, welche Lok denn eigentlich in der Spurweite Z zum "Wappentier" Märklins hätte werden können oder müssen. Zwei aktuelle Buchtipps, regional passend zu den Themen runden das Juli-Heft ab.

Trainini Praxismagazin für Spurweite Z - Juli 2022 - Ausgabe 204 - 18. Jahrgang